Zur Startseite

Praxis

Leistungen

Team

Gesundheitstipps

Notdienste

TV/Radio

Innere Medizin

Allgemeinmedizin

Onkologie

Palliativmedizin

Ernährungsmedizin

Akupunktur

Die Praxis

Das Gesundheitszentrum am Juxplatz

 

Julia Butz, Fachärztin für Allgemeinmedizin

Dr. med. Marcel Schorrlepp, Internist

 

Seit Januar 2010 betreiben wir die Gemeinschaftspraxis im neuen Gesundheitszentrum am Juxplatz. Neben der hausärztlichen Versorgung liegen unsere Schwerpunkte in den Bereichen Onkologie, Palliativmedizin sowie Akupunktur und Ernährungsmedizin.

 

In dem Gebäude finden sich neben einer Apotheke noch weitere Arztpraxen (Gynäkologie, Chirurgie, Radiologie). Hinzu kommen eine Praxis für Personalberatung und Psychotherapie, Podologen, eine Hebamme, eine Praxis für Beckenbodengymnastik und eine kompetente Krankengymnastikpraxis. In der obersten Etage thront und wacht über allem die örtliche Polizeidienststelle.


Schon vor Jahrzehnten hatten unsere Vorgänger Dr. Roßkopf und Dr. Dennhardt mit weiteren Kollegen die Idee eines Ärztehauses im Stadtteil Gonsenheim entwickelt.  Nachdem die Bundeswehr sich 2006 aus dem als Kreiswehrersatzamt genutzen Gebäude vollständig zurückgezogen hatte, dauerte es noch weitere 3 Jahre, bis es zum Gesundheitszentrum am Juxplatz umgebaut wurde.

 

Die Geschichte des Gebäudes ist aber nicht unbelastet. So wird das ehemalige Volkshaus seit seiner Nutzung durch die Nationalsozialisten auch als ''Braunes Haus'' bezeichnet. Diesem dunklen Teil der Geschichte schenken wir als Nutzer auch heute noch besondere Beachtung, um den Erinnerungen und Gefühlen unserer Patienten mit Respekt und Verständnis zu begegnen.

 

Ihre Gemeinschaftspraxis Julia Butz und Dr. med. Marcel Schorrlepp

 

Julia Butz

Dr. med. Marcel Schorrlepp

Kapellenstr. 7

55124 Mainz-Gonsenheim

 

T (06131) 4 13 56

F (06131) 46 60 80

info@butz-schorrlepp.de

 

Sprechzeiten:

Mo bis Fr       8 bis 12 Uhr

Mo, Di, Do.  15 bis 18 Uhr

und nach Vereinbarung

Anfahrt

Impressum